Teaser
16. Januar 2014:
Erfolgreiche Gründung des Vereins "Generationenhilfe Hünfelden"

Der Einladung von Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer zur Infoveranstaltung zum Thema Generationenhilfe waren vierzig Interessenten gefolgt. Seit einigen Monaten hatte eine Vorbereitungsgruppe die im Arbeitskreis „Zukunft der Senioren in Hünfelden“ gewachsene Idee der Gründung eines Generationenhilfevereins verfolgt und konkretisiert. Marianne Hübsch informierte die Anwesenden für die Vorbereitungsgruppe über Ziele und Aufgaben des Vereins, der im Sinne der Nachbarschaftshilfe („Jung hilft Alt - Alt hilft Jung“) tätig werden, aber weder zu Vereinen, noch zu gewerblichen Anbietern in Konkurrenz treten möchte.

Unterstützt wurden ihre Informationen von Frau Hildegard Hans (Leitstelle „Älter werden“ des Landkreises Limburg-Weilburg) und Rechtsanwalt Malte Jörg Uffeln, der die Vereinsgründung im Auftrag des Landkreises betreute.

Alle Teilnehmer der Informationsveranstaltung beteiligten sich bei der anschließenden Gründungsversammlung des Generationenhilfevereins, verabschiedeten die dabei erörterte Satzung und wählten elf der neuen Vereinsmitglieder in den Vorstand:

3 gleichberechtigte Vorsitzende:Vorstand-Generationenhilfe.jpg

Marianne Hübsch, Dauborn
Dr.Hans-Jürgen Zaborowski, Kirberg
Barbara Semrau, Dauborn

Schatzmeisterin: Iris Schneider, Dauborn

Schriftführer: Phillip Krassnig, Dauborn

Beisitzer:
Ulrike Siegel, Dauborn; Edgar Preußer, Neesbach; Bernd Schmidt, Heringen;
Uwe  Bracker, Kirberg; Christel Lenz, Ohren; Manfred Schön, Nauheim.

Der neu gegründete Verein darf sich über die starke Mitgliederzahl bei seiner Gründung freuen, wirbt aber weiterhin im Sinne eines guten und flächendeckenden Angebotes um aktive oder auch fördernde Mitglieder (Aufnahmeantrag zum Ausdrucken). Es wurde ein Jahresbeitrag von 12,- € beschlossen. Weitere Informationen über den Verein und die Möglichkeiten der Beteiligung folgen in Kürze.